Willkommen bei der Dartsparte des Edendorfer SV
 

A K T U E L L E R  F L Y E R

ACHTUNG!!! Wir kehren zurück zur ursprünglichen Startzeit:

 Einlass 18 Uhr, Meldeschluss 18:45 Uhr, Beginn 19 Uhr!

 

zur Anmeldung

 A K T U E L L E R  H I N W E I S


Nachdem wir nun Zeit hatten, die Größe der neuen Spielstätte zu evaluieren, sind wir im Hinblick auf Platz und Zeitansatz zu dem Entschluss gekommen, dass die Teilnehmerzahl für unsere Turniere auf 28 Teilnehmer festgesetzt wird.
Wir haben 7 Boards an denen "gemütlich" gespielt werden kann, ohne dass der Tresen-/ Toilettenbereich eingeschränkt ist.

- Daher spielen wir ab sofort an 7 Boards á 4 Spielern -

Das Mitbringen eigener Getränke ist nicht gestattet.


 Unsere Jackpotserie geht in die nächste Runde!


Im Vergleich zum ersten Jahr finden die Turniere nun zwei Mal pro Monat samstags statt.
Wir haben uns dabei am Kalender des SHDV und den Spieltagen unserer E-Darter orientiert.
Es ist uns leider nicht möglich, einen festen Rhythmus einzuhalten, aber die Termine sind für die komplette Serie vorterminiert. Diese findet ihr weiter unten.

 

Gespielt wird an 7 Boards und wir nutzen die 2K-Software, sodass sämtliche Scores digital an Tablets erfasst werden und sowohl live als auch in Nachgang verfolgt werden können. Über jedem Board sind Fernseher installiert, sodass der Score auch aus der Ferne verfolgt werden kann.

W I C H T I G: 

es wird im Modus „Doppel-KO“ gespielt. Dieser ist relativ zeitintensiv.

Bitte stellt euch auf mindestens 4-5 Stunden Spielzeit ein! 
(natürlich auch abhängig davon wie weit ihr kommt)


Aufgrund des relativ komplizierten Turnierbaumes kann es sein, dass die Software euch noch eine Runde nach eurem Ausscheiden als Schreiber setzt.

Verlasst das Turnier also bitte erst, wenn ihr nach eurem Ausscheiden einmal geschrieben habt.

Ein Verlassen der Veranstaltung, ohne zu schreiben, kostet euch eure Punkte und allen den Spielspaß.
Solltet ihr zweimal negativ diesbezüglich auffallen, folgt der Ausschluss aus der Serie.
-> Redet notfalls mit den Anwesenden - es findet sich im Normalfall immer jemand, der einspringen würde.

 

A N F A H R T 

W A S  I S T  D K O?


Da relativ häufig die Frage aufkommt: 

Wir spielen eine Gruppenphase (Best of 3). Im Anschluss starten die KO-Spiele. Die Paarungen werden ganz normal anhand eurer Platzierung in der Gruppentabelle erstellt.

Bei uns kommen alle ins KO-Feld, kein Ausscheiden in der Gruppe.

Solltet ihr nun auf dem Weg zum "großen" Finale ein Spiel verlieren, ist das Turnier für euch nicht beendet, wie es z.B. beim normalen Single-KO wäre. Über das "Lower-Bracket" könnt ihr euch dennoch ins Finale spielen. Im Lower-Bracket spielen wir generell "Best of 3".


Ihr benötigt 8 Teilnahmen und müsst in der Rangliste in den Top 35 stehen, um euch für das Finalturnier qualifizieren zu können.

(Anm. in einer früheren Version hatten wir die Teilnehmerzahl auf 48 gesetzt. Aufgrund unseres Umzugs in die neue Spielstätte haben wir nun aber weniger Platz, weshalb die Reduzierung leider notwendig ist.)

V O R G E P L A N T E  T E R M I N E

 

Wir spielen 18 Turniere.
Den Termin für das nächste Turnier findest du in der Anmeldung.

Die weiteren Turniere sind vorgeplant und lauten wie folgt:

Juni: 15.06.
Juli: 06.07., 20.07.
August: Jackpotfinale Samstag, 03. August 2024

Änderungen sind vorbehalten, werden aber ggf. rechtzeitig kommuniziert.

Einlass: 18:00 Uhr, Meldeschluss ist 18:45 Uhr, Turnierbeginn ist 19:00Uhr.

S O C I A L  M E D I A

Wir informieren rechtzeitig und regelmäßig auf unseren Social-Media-Kanälen über anstehende Turniere und Änderungen.

 

 


S T A R T G E L D

 

Pro Person 7,- Euro - das Startgeld ist vor Ort in bar und möglichst passend zu entrichten.

3 Euro werden an dem Abend an die Plätze 1 bis 4 ausgezahlt.

Die Ausschüttung beträgt:
Platz 1: 50%
Platz 2: 30%
Platz 3: 10%
Platz 4: 10%

3 Euro wandern in den Jackpot, 1 Euro Software-Kosten.

 

W E R ?

Unsere Jackpot-Serie ist ein Jedermann-Turnier - Jeder ist willkommen und der Spaßfaktor steht im Vordergrund 

Gerade deshalb nutzen wir auch den Modus „Doppel-KO“, damit jeder nach der Gruppe mindestens noch zwei Spiele hat.

Kinder und Jugendliche sind auch willkommen - aber nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten aufgrund des Jugendschutzes.

 

S O N S T I G E S

Wir versorgen Euch vor Ort mit Getränken und kleinen Snacks (Mars, Twix, etc, aber auf Würstchen, Frikadellen, o.ä. - je nach Laune unseres Sportwartes)
Die Getränkepreise sind sehr fair gehalten. 

Da uns durch die Serie auch einige Kosten entstehen, ist das Mitbringen eigener Getränke nicht gestattet.

Der Verzehr von "Hart-Alk" ist - im Hinblick auf unsere Jugend - bei unserer Serie nicht erwünscht und wird auch nicht ausgeschüttet!
Bei Verstößen behalten wir uns einen Ausschluss aus der Serie vor.
Bitte geht verantwortungsvoll mit Alkohol um und verzehrt diesen nur als Genuss-, nicht als Rauschmittel, in unseren Räumen.

 K O N T A K T


1. Vorsitzender: Mark Bergemann
E-Mail: mark.bergemann@esv-dart.de
Mobil: 0170-587 169 1

 


Instagram